079 320 21 87 Salstrasse 24, 8400 Winterthur

Fahrlehrer

Ich heisse Albert Frei und wurde am 20. Januar 1966 in Arbon/TG geboren. Ich lebe und wohne in Winterthur.

Lebenslauf
Nach der Sekundarschule habe ich eine Lehre bei der MSW-Metallarbeiterschule Winterthur als Feinmechaniker abgeschlossen. Danach ging ich ans Technikum in Winterthur (heute zhaw) und habe Elektrotechnik studiert. Die Ausbildung zum Fahrlehrer habe ich 2005/06 bei der ffs - Fahrlehrer Fachschule in Zürich absolviert. Ich bilde mich aber laufend weiter und unterrichte mit den neusten, erprobten Hilfsmitteln. Meinen Nebenjob als Taxifahrer bei der Taxi-Zentrale Winterthur konnte ich im Jahr 2011 aufgeben, da die Fahrschule seit dann gut läuft.

Meine Hobbys sind
Unihockey, Aquaristik, Computer, Lesen und Qi-Gong

Sprachen
Meine Muttersprache ist Deutsch, ich spreche aber auch fliessend Englisch und verstehe etwas Italienisch.

Motivation als Fahrlehrer
Ich bilde gerne "junge" Leute aus, es macht Spass, das Wissen an andere weiterzugeben. Ausserdem ist es ein spannender Beruf, bei dem jeder Tag etwas Neues bringt.

Positive Eigenschaften
Geduldig, freundlich, seriös, mit der nötigen Portion Ehrgeiz

Ich würde mich freuen, Dich kennenzulernen

Albert Frei

Fahrzeug Automat

DER NEUE TOYOTA YARIS. ADRENALIN FÜR DEN ALLTAG.
Eine ansteckende Energie geht vom neuen Yaris aus.
Mit seinen markanten Farben, den kräftigen Linien und den stilvollen Features
bietet er viel mehr als ein problemloses, komfortables Fahren er fasziniert tagtäglich
mit seinem besonderen Flair und lässt bei jeder Fahrt seine energiegeladene Natur spüren.

Toyota Yaris HYBRID

Toyota Yaris HYBRID

Hier gehts zur offiziellen website des Toyota Yaris.

Jahrgang: 2017
Farbe: Weiss / Blau
Motor: 1.5 l Hybrid
Hubraum: 1498 ccm
Leistung: 100 PS
Drehmoment: 158 Nm
Getriebe: E-CVT Stufenloses Automatikgetriebe
Maximalgeschwindigkeit: 165km/h
Beschleunigung (0-100km/h): 12.0s
Verbrauch (gemischt): 3.3 l/100km
Energieeffizienz-Kategorie: A
CO2-Emmissionen (g/km): 75

Fernlichtassistent
Pre-Collision System
Akustischer Spurwechselwarner
Antiblockiersystem (ABS) mit elektronischer Bremskraftverteilung (EBD)
Brems-Assistent (BA)
Berganfahr-Assistent (HAC)
Elektronische Wegfahrsperre
Frontairbags und Seitenairbags für Fahrer und Beifahrer
Frontsitze mit Anti-Schleudertrauma-Schutzsystem (WIL)
Gurtwarnsystem, optisch und akustisch, für alle Sitzplätze
ISOFIX-Kindersitzbefestigung, 2. Sitzreihe (auf den äusseren Sitzplätzen)
Kindersicherung in den hinteren Türen
Knieairbag für Fahrer
Kopfairbags (Curtain Shield) vorne und hinten
Nebelschlussleuchten
Reifendrucküberwachung
Elektronische Stabilitätskontrolle (VSC) mit Traktionskontrolle (TRC)
Verkehrsschilder-Erkennung

LED-Tagfahrlicht, Heckleuchten mit LED-Technik
Aussenspiegel beheizbar
Scheibenwischer mit Regensensor
Automatische 2-Zonen-Klimaanlage
Start/Stop-Knopf zum Starten des Motors (nur auf Hybrid)
Elektrische Fensterheber vorne und hinten
Tempomat
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Rückfahrkamera

Fahrzeug geschaltet

Renault Megane SWISS Edition

"Die Verschmelzung von Vernunft und Leidenschaft"

FORTSCHRITTLICHES DESIGN MIT AUSGEPRÄGTEN PERSÖNLICHKEITSMERKMALEN: BESTECHENDES
LOGO, AUSDRUCKSSTARKE FORMEN, LED-TAGFAHRLICHTER, DIE SICH SEHEN LASSEN KÖNNEN UND
VERCHROMTE ELEMENTE, DIE DAS GANZE UNTERSTREICHEN. DER NEUE MEGANE IST EIN TRENDSETTER,
DER MIT ELEGANZ UND REIFE TECHNOLOGISCHE INNOVATIONEN BIETET UND ZEICHEN SETZT. PURER
FAHRSPASS FÜR SIE UND IHRE BEIFAHRER.

Das Fahrzeug hilft Dir, dich während der Fahrstunden relaxed und sicher zu fühlen.

Renault Megane SWISS Edition

Renault Megane SWISS Edition

Jahrgang: 2014
Farbe: weiss
Motor: dCi 130 Diesel Turbokompressor, Stop & Start
Hubraum: 1598 ccm
Leistung: 131 PS (bei 4000 U/min)
Drehmoment: 320 Nm (bei 1750 U/min)
Getriebe: 6-Gang Handschaltung
Maximalgeschwindigkeit: 200 km/h
Beschleunigung (0-100km/h): 10.1 Sekunden
Verbrauch (gemischt): 4.0 l/100km
CO2-Emmissionen (g/km): 104
Energieeffizienz-Kategorie: A
Abgasnorm: Euro 5

ABS mit Notbremsassistent und Bremskraftverteilung
Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP) mit Antriebsschlupfregelung (ASR) und Untersteuerungskontrolle (CSV)
Tempomat mit Geschwindigkeitsbegrenzung
Frontairbags autoadaptiv, auf Beifahrerseite deaktivierbar
Seitenairbags (Oberkörper / Becken) vorne
Windowbags vorne und hinten
Sicherheitskopfstützen vorne um Schleudertraumen vorzubeugen
Sicherheitskopfstützen hinten in der Höhe verstellbar
Elektronische Wegfahrsperre
Automatische Aktivierung der Warnblinkanlage bei Notbremsung
Automatisch abblendender Innenspiegel

BOSE Sound System
Dunkle Verglasung der hinteren Seitenscheiben und der Heckscheibe
Elektrische Servolenkung mit variabler Unterstützung
Bordcomputer
Lenkrad in Höhe und Tiefe verstellbar
Renault-Chipkarte Keyless-Drive Hands-free
Nebelscheinwerfer
Automatische Scheibenwischer vorne mit Regensensor
LED Tagfahrlicht und automatisches Einschalten der Scheinwerfer mit Lichtsensor
Zentralverriegelung der Türen, der Heckklappe und des Tankdeckels
Elektrische Fensterheber vorne und hinten mit Schnellsenkfunktion und Einklemmschutz
Elektrische, beheizbare Aussenspiegel, automatisch einklappbar
Einparkhilfe hinten
Zweizonen Klimaautomatik mit Funktionen Soft-Auto-Fast
Elektrisch einklappbare Aussenspiegel
Navigationssystem CARMINAT TomTom

Unsere Partner

Sponsor des HC Rychenberg

Sponsor des HC Rychenberg

Seit 2015 ist die fahrschule wintidrive.ch Sponsor der Nachwuchs Leistungsteams U21-A / U18-A / U16 -A des HC Rychenberg Winterthur

Zurich Versicherungen

Zurich Versicherungen

(c) 2005 - 2019 // fahrschule wintidrive.ch // Alle Rechte vorbehalten

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.